First Majestic weiter im Korrekturmodus
First Majestic Silver weiter mit Chancen
Die Konsolidierung der Edelmetalle und der Edelmetallaktien läuft. Dies bietet Gelegenheit, einen genaueren charttechnischen Blick zurück auf das ,,Tal der Tränen‘‘ und einen Blick voraus auf das Kommende zu werfen.
Denn die starken Umsätze beim Ausbruch aus der jahrelangen Lethargie zeigen, dass auch diese Korrektur enden und den nächsten Kursschub auslösen wird. Deshalb erwägen wir neben Neuengagements auch den Zukauf bei bestehenden Empfehlungen. Ein diesbezüglicher Kandidat ist First Majestic Silver.
Welchen Dampf der Wert entwickeln kann, zeigt ein Vergleich der Aktie von Dezember 2015 bis Juli 2016. Während Silber in diesem Zeitraum 55 % stieg, legte First Majestic Silver ziemlich genau 600 % zu (im Chart ganz links).
Die Aktie ist zuletzt an der Widerstandszone um 11,50 Dollar zunächst abgeprallt und in der aktuellen Korrektur bereits auf halbem Weg bis zu seinem wahrscheinlichen Boden angekommen. Dieser befindet sich im Bereich zwischen 8 und 8,50 Dollar. Wir empfehlen wir ein Kauflimit von 8,40 Dollar für Zukäufe.
11.09.2019 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de
Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen
Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur
Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)