Gold-Silber-Ratio wird spannend!
Gold-Silber-Ratio testet Aufwärtstrendlinie
Zum Monatsultimo hat das Gold-Silber-Ratio eine Punktlandung auf der Aufwärtstrendlinie gemacht und steht aktuell knapp über 83. Seine Signifikanz erhält dieses Verhältnis auch dadurch, dass die jeweiligen Abwärtsbewegungen seit 2016 an der Aufwärtstrendlinie abprallten.
Ein Bruch hätte zumindest aus technischer Sicht mittelfristig bedeutende Implikationen. Denn sollte Gold nach einer zu erwartenden Konsolidierung der Jahresgewinne weiter nach oben laufen, könnte Silber mit dem Schwung des gebrochenen Aufwärtstrends im Gold-Silber-Ratio die entscheidende Marke von 21,13 Dollar in Angriff nehmen. Zuvor könnte es aber auch hier zu einer Konsolidierung kommen.
Gründe, dass sich das Verhältnis noch deutlicher verringert, gibt es zudem viele. Dass Mine-Ratio, also das Verhältnis, wie viele Unzen Silber für 1 Unze Gold gefördert werden, liegt aktuell bei 9. Die Gretchenfrage ist deshalb, wie lange Silber billiger sein kann, als es knapper ist. Es bleibt also spannend.
30.08.2019 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de
Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur
Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)