Gold mit Konsolidierungsformation im Ausverkauf?
Bestätigt bei Gold der Sell-off den Ausbruch nach oben?
Unter den Edelmetallen hat Gold vor allem relativ zu Silber und Platin eine gemütliche Korrektur hinter sich.
Auf Stundenbasis zeigt sich, dass der Ausverkauf wahrscheinlich gar keiner war. Denn Gold hat in den Turbulenzen eine Bodenbildung hingelegt, die den vorherigen Ausbruch nach oben bestätigen könnte.
Das bedeutet, dass die im Chart 1 sichtbare umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation den Ausbruch abschließen könnte und nun die nächste Aufwärtsbewegung ansteht.
Auf Monatsbasis steht der Schlusskurs für April natürlich noch aus. Gleichwohl steht zwischen dem Monatsanfang und heute eine Konsolidierung, die die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Aufwärtsbewegung bis mindestens 1.700 Dollar deutlich erhöht, wie Chart 2 zeigt.
Fazit
Der Goldpreis arbeitet sich mustertechnisch sauber nach oben. Sogar in der Liquidierungsphase macht er mit seiner Bodenbildung eine hohe B-Note! Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein.
06.04.2020 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de
Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen
Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur
Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)