als .pdf Datei herunterladen

Gold in Euro mit Allzeithoch!

Gold erklimmt neuen Gipfel!

 

Den heutigen Tag können sich Goldinvestoren im Kalender anstreichen. Denn charttechnisch hat Gold auf Eurobasis seine fast 7 Jahre andauernde Konsolidierung beendet, die es ab Oktober 2012 begonnen hatte. Dass dies gerade dann geschieht, wenn die konjunkturelle Dynamik stark nachlässt und die Unsicherheit über die internationalen Regeln größer werden, kann nicht mehr überraschen.

Zwar fehlt dem heutigen Ausbruch noch die Bestätigung, also die charttechnische Signifikanz. Aber vor der aktuellen weltpolitischen Kulisse und der Kumulation von monetären Trends, die ganz überwiegend für einen verstärkten Besitz von Gold sprechen, dürfte diese nur eine Frage der Zeit sein.

 

Gold in Euro

 

Fazit: Wir hatten bereits mehrfach auf die Funktion des Goldes als Absicherung gegen eine Abwertung des Euro hingewiesen. Das heutige neue Allzeithoch bietet deshalb erneut Anlass, über die große Bedeutung von Edelmetallen im Allgemeinen und von Gold im Besonderen nachzudenken – und entsprechend zu handeln.

 

26.08.2019 - Arndt Kümpel - ak@ntg24.de

 




Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur


Bitte geben Sie die Anzahl der unten gezeigten Eurozeichen in das Feld ein.
>

 



 

 

Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)