Heidelberger Druck: Kommt jetzt der neue Anlauf?
Der nächste Ausbruchsversuch startet
Während sich auf fundamentaler Ebene beim angeschlagenen Maschinenbauer HEIDELBERGER DRUCK noch nichts wesentlich Neues ergeben hat, wird die Aktie für Markttechniker immer mehr zum Leckerbissen. Nach dem Kurssturz mit zeitweisen Kursen deutlich unter einem Euro hatte die Aktie im August mit einer ersten Erholungsphase begonnen. Diese stoppte geradezu punktgenau an der Widerstandszone bei 1,25 Euro, worauf eine kleine zwischen Korrektur folgte.
Doch diese wird nun zunehmend wieder aufgelöst. Das hat durchaus auch mit der Nachrichtenlage zu tun. Denn HEIDELBERGER DRUCK hatte vor einigen Tagen noch angekündigt, sein Abo-Modell, mit dem man den Umbau Richtung Digitalisierung bewerkstelligen will, nach Anfangserfolgen zu intensivieren und variantenreicher zu gestalten. Das hat auch im Markt für Aufmerksamkeit gesorgt und letzte Woche schon einmal zu einem kräftigen Plus geführt.
Die nächsten Ziele für Heidelberger Druck
Aus dieser Konstellation heraus dürfte es nun erneut in Richtung 1,25 Euro gehen. Natürlich mit der Fragestellung, ob dann der Ausbruch nach oben gelingen könnte. Wenn ja, dann dürfte es in einer zweiten Erholungsetappe in Richtung 1,48-1,50 Euro gehen. Von jetziger Warte aus wäre das eine weitere Chance von bis zu 30 %. Natürlich weiterhin sehr spekulativ, aber eben auch spannend.
30.09.2019 - Carsten Müller - cm@ntg24.de
Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen
Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur
Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)