STMicroelectronics: Verbesserter Ausblick
Aktie mit wichtigem Signal
Beim europäischen Halbleiterproduzenten STMicroelectronics läuft es derzeit sehr gut. Wie das Unternehmen mitteilte, hat man im dritten Geschäftsquartal besser abschneiden können als erwartet. Deshalb rechnet man nun auch damit, im Gesamtjahr über den bisherigen Prognosen wachsen zu können.
Konkret setzte STMicroelectronics im dritten Quartal 2,67 Milliarden Dollar um, ein Plus von rund 28 % zum Vorquartal. Das Unternehmen selbst erklärte, mit dem Ergebnis knapp sieben Prozentpunkte über der eigenen Schätzung geblieben zu sein.
Über der bisherigen Prognose
Auf dieser Basis plant STMicroelectronics nun mit einem Gesamtumsatz im Jahr von mehr als 9,65 Milliarden Dollar. Die bisherige Prognose lag bei 9,25-9,65 Milliarden Dollar. Damit hat der Konzern bereits schon zum zweiten Mal in diesem Jahr seinen Ausblick für das Gesamtjahr erhöht, was sich auch entsprechend in der Aktie widerspiegelt.
Diese befindet sich seit Mitte April in einem stetigen, wenn auch nicht sonderlich spektakulären Aufwärtstrend. Dabei konnte sie bereits mehrfach die Unterstützung durch die 200-Tage-Linie bestätigen. Mit den neuen Quartalsergebnissen und den verbesserten Ausblick besteht hier nur die Chance, die nächste charttechnischer Stufe zu zünden.
Aktie im stabilen Aufwärtstrend
So konnte die bisherige Widerstandszone bei rund 27,25 Euro überwunden werden. Jetzt steht noch das bisherige hoch vor dem Corona-Crash bei rund 29,35 Euro auf dem Plan. Ich bin aber optimistisch, dass auch hier ein Break gelingen kann. Deshalb sollten sich Anleger entsprechend schon in Stellung bringen.
01.10.2020 - Carsten Müller - cm@zuercher-boersenbriefe.ch
Auf Twitter teilen Auf Facebook teilen
Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur
Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)