Wirecard liefert nächsten Coup
Der Zahlungsdienstleister arbeitet an neuer Perspektive
Der Zahlungsdienstleister Wirecard landet wieder einen Coup. Wie Wirecard bekannt gab, wird man zukünftig in einem Teil der deutschen Aldi-Filialen die Abwicklung von Kartenzahlungen übernehmen. Zwar gibt es bislang nur eine Absichtserklärung, doch ist wohl kaum damit zu rechnen, dass diese Vereinbarung wieder in der Schublade verschwindet. Dabei geht es hauptsächlich um Kreditkarten und internationale Debit-Karten.
Auch wenn es keine Details zu den finanziellen Bestandteilen der Vereinbarung gibt, ist dieser Deal in seiner Wichtigkeit nicht zu unterschätzen. Denn damit stösst Wirecard erneut in das Herz der deutschen Konsumbranche vor und bekommt einen weiteren bekannten Referenzkunden. Dies gehört mit zum nötigen Neuaufbau von Reputation, die angesichts der recht ungeschickten Unternehmenskommunikation in den letzten Monaten doch etwas gelitten hatte. Ungeachtet der Tatsache, dass im Unternehmen hier keine systematischen Verfehlungen nachgewiesen werden konnten.
Aktie bald wieder im Aufwind?
Damit könnte es auch für die Aktie eine neue Perspektive geben. In den letzten Wochen hatte sich das Papier ja deutlich schwerer getan, aus seiner Konsolidierung herauszukommen. Sicherlich auch mit Blick auf das allgemeine Marktumfeld, aber eben auch als besonders exponierter Wert im DAX. Unter den neuen Prämissen sehen wir eine gute Chance, dass sich die Aktie wieder in Richtung 160 Euro orientiert.
Dies wäre in Griffweite des Jahreshochs von rund 167 Euro. Gelänge hier dann ein Ausbruch nach oben, würden wir darauf setzen, dass der Markt die bisherigen Risiken komplett abgehakt hat und sich deutlich stärker wieder auf die Wachstumschancen fokussiert. Und das würde am Ende bedeuten, dass wir auf absehbare Zeit auch wieder über Marken von 200 Euro plusminus sprechen könnten.
19.07.2019 - Carsten Müller - cm@ntg24.de
Informiert bleiben - Wenn Sie bei weiteren Nachrichten und Analysen zu einem in diesem Artikel genannten Wert oder Unternehmen informiert werden möchten, können Sie unsere kostenfreie Aktien-Watchlist nutzen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren
Ihre Bewertung, Kommentar oder Frage an den Redakteur
Haftungsausschluss - Die EMH News AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Empfehlungen sowie für Produktbeschreibungen, Preisangaben, Druckfehler und technische Änderungen. (Ausführlicher Disclaimer)